Veronica O

Beschreiben Sie die Beziehungen.
der Onkel – die Tante   Das ist der Bruder von meinem  Vater   oder  meine  Mutter

der Cousin – die Cousine Das ist   der sohn  von meinem  Onkel  oder meine  Tante

der Neffe – die Nichte  Dast ist der  Sohn   von  meimem   Bruder  oder der Tocther von  meine  Schwester

der Schwager – die Schwägerin Dast ist der  Mann von meine  Schwester  oder der frau von  meinem  Bruder

die Schwiegereltern Dast  sind die Eltern von meinem Mann oder  meine  Frau

der Schwiegersohn  Dast ist  der Mann von  meine  Tochter

die Schwiegertochter Das ist  die Frau  von meinem  Sohn

Ergänzen Sie.

Wer ist …?

1. die Frau von deinen___ Vater? Das ist meine  Mutter_______________ ________________.

2. der Mann von eurer___ Oma? Das ist unserer  Opa_______________ ________________.

3. die Enkelin von deinen___ Urgroßmutter? Das ist meine Mutter_______________ ________________.

4. die Tochter von eurer___ Onkel? Das ist unserer  Cousine_______________ ________________.

5. der Sohn von deinen___ Mutter? Das ist mienem Bruder_______________ ________________.

Erste Übungen
02-Dezember 2013

Die Familie

Ich hai ße Veronica, Ich bin sechsunddrießig, jaher alt. Mein Großeltern sterben, vor  
zehn jahren.Ich liebe gerne.Mein Eltern wohnt im Quito. Miene Mutter name ist Susana , sie  ist sechszig jaher alt  Sie hat drie  bruder . Mein vatter ist  sechssig jaher alt.  Ihre  Gesbusterg  ist  am ersten  August.
jaher alt. Wir wohnten  im  Quito. Ich habe zwie Schwesteren , Ich habe kein bruder. Meine ersten Schwester ist Sofia. Sie ist vehihairatet mitt mein schwäger Sie hat kein kind. Mein schwäger arbeitet  in  informatik .

Meine zweite  Schwestern  ist Andrea.Sie hat drei  sohn. Sie sind mein neffen. Ich liebe gerne auch,.
Ich  vehihairate  von sieben jahren. Mein  eherman arbietet im Krankerhaus, Ihre Beruf  ist Doktor. Unserer haben ein Sohn Ihre  haißt  Sebastian  Er  ist sieben jaher alt. Er lernet im Deuschtschule . 

Zweite übungen
1.-Meine Großmutter

2.-Mein Großvater

3.-Mein Onkel 

4.-Meine Tante

5.-Mein Vater

6.- Meine Mutter

7.-Mein Bruder

8.- Meine Schwester

9.-Mein Schwäger

10.-Meine Nichte

11.- Mein Neff

12.-Meine Nichte

Heute ist Dienstag. Welcher Tag war gestern?            Gestern  war MontagGestern war                                     
Heute ist Donnerstag. Welcher Tag ist übermorgen?
Übermorgen ist Samstag  Heute ist Montag. Welcher Tag war vorgestern?        Vorgestern war Samstag                                                            
Heute ist Sonntag. Welcher Tag ist morgen?               Morgen  ist Montag                                                           
Gestern war Sonntag. Welcher Tag ist heute?              Heute ist  Montag                                                         
Gestern war Dienstag. Welcher Tag ist morgen?            Morgen ist Donnerstag                                                        
Gestern war Mittwoch. Welcher Tag ist übermorgen?Übermorgen ist Samstag                                                        
Gestern war Freitag. Welcher Tag war vorgestern?     Vorgestern war Donnerstag                                                         
Gestern war Montag. Welcher Tag ist morgen?             Morgen ist Mittwoch                                                         
Morgen ist Sonntag. Welcher Tag ist heute?                 Heute     ist Samstag                                                      
Morgen ist Dienstag. Welcher Tag war gestern?           Gestern war Sonntag                                                        
Morgen ist Samstag. Welcher Tag ist übermorgen?    Ü bermorgen ist Sonntag                                                         
Morgen ist Mittwoch. Welcher Tag war vorgestern?     Vorgestern war Sonntag                                                        
Vorgestern war Dienstag. Welcher Tag ist heute?         Heute ist donnerstrag                                                        
Vorgestern war Mittwoch. Welcher Tag ist morgen?      Morgen ist Samstag                                                       
Vorgestern war Montag. Welcher Tag war gestern?       }

Gestern war Diestag                                                       
Vorgestern war Samstag. Welcher Tag ist übermorgen? Übermorgen ist Mittwoch                                                     
Übermorgen ist Freitag. Welcher Tag ist heute?             Heute  ist Mittwoch                                                      
Übermorgen ist Samstag. Welcher Tag ist morgen?         Morgen ist Freitag                                                     
Übermorgen ist Mittwoch. Welcher Tag war gestern?      Gestern war Sonntag                                                          
Übermorgen ist Sonntag. Welcher Tag war vorgestern?   Vorgestern war Mittwoch                                                        
Welcher Tag ist heute?                                                    Huete istMontag                                                          
Welcher Tag war gestern?                                               Gestern war Sonntag                                                           
Welcher Tag ist morgen?                                                 Morgen ist Diestag                                                           
Welcher Tag war vorgestern?                                           Vorgestern war Samstag                                                         
Welcher Tag ist übermorgen?                                          Übergmorgen ist Mittwoch                                                          

Fragen und Antworten
bist______  du?
2.      Ich habe im Oktober Geburtstag.             Wann    ____________bist______ du Geburtstag?
3.      Ich bin neugierig.                                      ________Bist______ du auch neugierig?
4.      Ich wohne in Schweden.                           Wo   _wohnst______________ du?
5,      Ich habe braune Augen.                            Welche Augenfarbe  __hast_______________ du?
6.      Ich habe eine Schwester.                          ___________Hast_______ du auch eine Schwester.
7.      Ich habe meistens Glück.                          ________Hast_______ du Pech oder Glück?
8.      Ich spiele Trompete.                                  ____spielst___________ du ein Instrument?
9.      Ich spiele gern Tischtennis.                       Was _spielst_______________ du gern?
10.    Ich mache am Montag Hausaufgaben.     Wann _machst________________ du Hausaufgaben?
11.    Ich trinke am liebsten Wasser.                  Was  _____trinkst____________ du am liebsten?
12.    Ich lerne Deutsch.                                     Welche Fremdsprachen __lernst____________ du?
13.    Ich schreibe oft E-Mails.                          __________Schreibst_______ du manchmal E-Mails?
14.    Ich höre gern Techno.                               Was für Musik  __hörst_____________ du?
15.    Ich komme mit dem Bus zur Schule.        Wie ____kommst_________ du zur Schule?
Hilfe:

Hallo! Ich heiße Veronica mein Nachname ist Oliva, Das buchstabiert man   O L I V A.  Ich komme  aus Quito.Quito liegt im Norden von Ecuador. Quito ist die Hauptstadt von Ecuador  . Ich wohne  in  Loja. Loja liegt im Süden von Ecuador. Meine Muttersprache aus Spanisch. Ich sprache  auch Deutsch.Meine beste Freundin kommt aus Australien. Sie heißt Sofia  Ihre ist groß.Sie lernt  in  der  Schule. Ihre Muttersprache ist Englisch. Sie  spricht  auch Deutsch und  ein bisschen    Rumänisch. Mein bester Freund  kommt aus Deuschtland . Er wohnt in Köln . Köln  liegt im  Western von Deutschland.
Danke schön
Willkommen

Sehr schön Veronica, Danke !

Mittwoch .23  October 2013

Lottozahlen

30 jaher
37 milloneim
1  millomeim
9-6-8-4-8-0-9
27 milloneim
15-20-27-24-40-16-28
jackpot  3,100milloneim
Superzahlen  8
lottoblock
spiel 77
9-6-8-4-8-0-9
super 6
8-8-4-5-2-4-71

1
30
564
0200
04163
100.000tausend
064691
929692
Sototrente
7517736
5521495

Mein lieblingsfach ist franzosisch . Franzosisch habe a vier mal probe woche
. Ich a Montag, a Diestag a Donnerstag und an Freitag
Sport mag ich auch Sport habe a Dienstag und a Donnerstag
Deutsch mag ich nicht so gern . Deutsch habe a funf mal probe woche ich a Montag, amDienstag  a Mittwoch und am Frietag.
Musik mag ich so gern Musik  ich probe am  Samstag. Ich sing auch kirchechor  Ich  prob e  am Sammstag und sonntag im Kirche

Welche
…........... bist du geboren? - Ich bin am 23. Mai geboren. 

.Was....... ist er von Beruf?            - Er ist Lehrer von Beruf. 

…Was.......... lachst du?                     - Du bist so komisch! 

…Wie.......... arbeitest du?                   - Ich arbeite bei Bosch. 

…Wer.......... sitzt hier?                         - Herr Schmitt. 

…Wie viel......... alt bist du?                     - Ich bin 21.

…Welche  ist er geboren?               - In Warschau.

…Wer.......... ist das?                            - Das ist ein Tisch.

…..Wie........ heißt du?                          - Ich bin Monika.

…Wie so..........weint sie?                          - Sie ist sehr einsam.

…Welche.......... stehen wir auf?              - Um 6.30.

…Wer.........ist das?                               - Das ist unsere Klassenlehrerin.

Was gehört zusammen?

1Was sind Sie von Beruf?

Ja, im Flughafen-Cafe.

Kommst du aus Italien?

Ja, schon 2 Jahre.

Wie ist dein Name?

Ich bin Lehrer

4Bist du Christine?

Ja, aus Rom.

Sind Sie Arzt?

Richard.

Lebt Maria in Deutschland?       1

Ja, Chirurg.

Arbeitet Luisa als Kellnerin?

Aus der Schweiz.

Woher kommst du?                  4

Nein, ich heiße Rose.

Schreiben Sie die Fragen.

1. heißen - Sie - wie? -___________________________________
2. heißen - Sie - Anna? - __________________________________
3. du - kommst - woher? - _________________________________
4. aus Italien - du - kommst? - ______________________________
5. bist - wer - du? - _______________________________________
6. im Zentrum - das Hotel - liegt? - __________________________
7. heißt - Susanne - du? - _________________________________
8. Englisch - du - sprichst? - _______________________________
9. du - welche Sprachen - sprichst? - ________________________
10. ist - wie - dein Name? - ______________________________
11. sind - Frau Bauer - Sie? _____________________________
12. Sie - wer - sind? - __________________________________

Bilden Sie die Fragesätze:

_______________________ ? Ja, sie kommt aus der Türkei. _______________________ ? Sie heißt Erika.
__________________________ ? Ja, sie spricht Deutsch.
__________________________ ? Ich komme aus Peru.
__________________________ ? Nein, er kommt aus Schweden. __________________________ ? Ich spreche Englisch und Spanisch. __________________________ ? Ja, er spricht ein bisschen Deutsch. __________________________ ? Nicole kommt aus der Schweiz. __________________________ ? Nein, ich bin Eva.
__________________________ ? Ja, mein Name ist Chris. __________________________ ? Nein, er sucht die Post.

Welchen Sport machst du an welchem Tag?

MoAm Montag fahre ich Rad..

Die___Am Mittwoch speile ich tennis  . Am  Dienstag  spiellen sie tennis.   Am Montag spielst du tennis______________________________________________

Mi_Er schimmt  am Mittwoch ___________________________________________________

Do_______Am Donnerstag _ farhe  ich  _Skateboard______________________________________________

Fr     Ich spiele am Freitag Fußball 

Sa_____Am _Samstag  surfe ich ____________________________________________

So  ____Wir spielen am Sonntag  Volleyball  _____________________________________________________

1 Rad fahren – 2 schwimmen – 3 Tennis spielen – 4 Fußball spielen– 5 surfen – 6 Skateboard fahren – 7 Volleyball  spielen

No hay comentarios.:

Publicar un comentario